Monday, December 22, 2008

Weinen-Achten


I just wish I could translate for you the pun ― dropping the "i" out of "Weihnachten" to give you "Weh-nachten". Oh, never mind! 
-----Original Message-----
From: Beate Kanntin [mailto:BKanntin@EPost.de]
Sent: Friday, December 19, 2008 4:08 PM

To: Aging Child
Subject: Re: Wenn Es Nicht Zu Spät Wär...  
Hallo Eugen, nun bin ich wieder voll im Netz, durch meinen Wohnortwechsel hatte ich einige Probleme eine neue DSL Leitung zu bekommen, hier ist ein totales Dorf, aber nun klappt es wieder. Ich wuensche Dir ein schoenes Weihnachtsfest mit deiner Familie. In den naechsten Tagen kommt wieder mehr aus Deutschland. Einen lieben Gruss BeKanntin 
-----Original Message-----
From: A. Gene Childe [mailto:AGeneChilde@YouWho.com]
Sent: Monday, December 22, 2008 12:08 AM
To: 'BKanntin@EPost.de'
Subject: RE: Weihnachten, Weh-nachten, und Weinen-nachten  
Liebe Beate:  
Vielen Dank für den Gruß! Ich bitte um Vergebung, daß ich so ruhig geblieben habe. Die (dauernde/feste) Anstellung suche ich immer noch, und drauf liegt mein ganze Hauptaugenmerk. Während dieser Rezession ist so eine Suche natürlich besonders schwer; daher auch überaus frustrierend, niederdrückend. Das Geld läuft gleich voll aus, und darüber bin ich sehr besorgt.  
Diese Woche arbeite ich (nur als Zeitarbeiter) zwei Tage, nächste Woche vier Tage bzw. Jede Woche sende ich viele Lebensläufe ab, und nehme Teil an Vorstellungsgespräche (z.B. zweimal letzte Woche)… bisher total ergebnislos. Die Suche gebe ich aber gar nicht auf – kann sie eigentlich gar nicht aufgeben.  
Aber bei dieser heiligen Jahreszeit ist es zu schwer (und paradoxerweise zu leicht) bedrückt zu bleiben, wegen des Festschmucks, des Adventgeschichtes, des Weihnachtsbaums, der Weihnachtskarten, usw. usw. Besonders zur diesen Zeit glaubt man an die Wunder, an das Wundertätiges, und an das größte Geschenk.  
Und a propos Geschenken: gratuliere zum neuen Haus, Frau Dorfbewohnerin! Hast Du schon Fotos davon? Na, habt Ihr schon SCHNEE? Hier ist es kalt und sehr windig, aber dieses Jahr haben wir wiedermal kein weiße Weihnachten... obwohl hatten wir vor ein paar wochen Puderzuckerschnee. Dafür drücke ich die Daumen.  
Und Mutti ist ja immer etwas besser – sie hat ihre einige Weihnachkarten geschrieben! Und die Krakelei mußte ich manchmals für mehrere Empfänger übersetzen! Damit hatten wir Spaß.  
Na, bis gleich, Elfin! 
A. Gene
 

No comments:

Post a Comment